Leistbare Wohnungen, möglichst wenig zusätzlicher Kfz- Verkehr, ausreichd dimensioniertes e-Carsharingangebot für die Bewohner, Alltagsradweg nach Wiener Neudorf, Nahversorger auf dem Gelände
Für die Revitalisierung des Geländes des ehemaligen Kinderheims (Schloss Biedermannsdorf) haben die Grünen gleich nach dem ersten Standortforum begonnen, konkrete Vorschläge zu erarbeiten. Unser Schwerpunkt dabei war, dass zumindest ein Teil der Wohnungen, die dort errichtet werden sollen, besonders preisgünstig und für Jungfamilien leistbar sein soll und dass die zusätzliche Verkehrs- und Lärmbelastung durch ein integriertes e-Carsharingprojekt und den Ausbau eines Alltagsradwegs nach Wiener Neudorf (Badner Bahn und Bahnhof Mödling) möglichst gering gehalten wird. Dabei haben wir uns auch durch einen externen Verkehrsplaner beraten lassen. Ein Papier, das diese konkreten Vorschläge und auch noch andere Ideen enthält, haben wir persönlich der Bürgermeisterin übergeben und gebeten, in den Verhandlungen mit der ARE dafür zu sorgen, dass davon ein möglichst großer Teil umgesetzt wird.
Dieses Papier und alle darin gemachten konkreten Vorschläge können Sie hier nachlesen. Darüber und über die Informationen und Pläne, die beim Standortforum II am 14. Mai präsentiert wurden, können Sie einen Tag später, am 15. Mai um 19:30 Uhr im Restaurant der Jubiläumshalle mit uns diskutieren.
Kostenrechner:
Ziel des vorgeschlagenen e-Carsharingprojekts ist es, möglichst allen Bewohnern des Areals die Anschaffung und den Betrieb zumindest eines Zweitautos zu ersparen. Um die Kosten eines privaten PKWs zu verdeutlichen, die durch Carsharing zu einem Großteil eingespart werden könnten, haben wir einen einfachen Kostenrechner entwickelt, in den eigene Daten eingegeben werden können und den Sie hier finden. Geben Sie Ihre Werte ein und lassen Sie sich überraschen!
Wir sind sehr gespannt auf Ihren Feedback, Ihre Kommentare und die Diskussion mit Ihnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen