Mit grünen Smoothies und frischen Biofeigen aus eigenem Garten belohnten wir Menschen, die sich die Mühe machten, uns mit ihrer Unterstützungserklärung wieder zurück in den Nationalrat zu verhelfen. Es waren entspannte Stunden wie immer beim Kontakt mit Gleichgesinnten.
Es ist einiges zusammengekommen.
Die Grünen gehören in den Nationalrat. Eine Wahrheit, die in den letzten eineinhalb Jahren schmerzlich zu Tage getreten ist. Die Grünen sind die Einzigen, die sich der größten Herausforderung der Menschheit wirklich stellen. In den Nationalstaaten genauso wie international.
Wenn heute die an der Regierung befindliche Politik alle möglichen Klimaschutzmaßnahmen verspricht, dann müssen wir uns die Frage stellen, warum jetzt plötzlich? Seit vielen Jahrzehnten häufen sich die Chancen, endlich zu handeln, doch man diskutierte nur, ob es denn wirklich so schlimm sei, ob das denn auch wirklich alles bewiesen sei, oder ob vielleicht die Sonne oder womöglich Chemtrails schuld seien. Und man bezeichnete damit indirekt 97 Prozent der zuständigen Wissenschaft als Lügnerinnen und Lügner. Eigentlich eine Ungeheuerlichkeit. Wir hoffen, dass die jetzigen Versprechen als das erkannt werden, was sie sind. Als Wählerfang. Weil diese Politikerinnen und Politiker offenbar realisiert haben, dass Menschen mit Umweltgewissen eine relevante Wählergruppe geworden sind. Lasst euch nicht verführen! Nicht mehr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen