Bürgermeisterin Dalos berichtete unter anderem von der Suche nach einer Nachfolgeregelung für den gekündigten Taxivertrag und von einer gerade stattfindenden Prüfung durch die Gemeindeaufsicht, die sich vor allem mit den Vorarbeiten für die Umstellung der Gemeindebuchhaltung von Kameralistik auf Doppik befasst.
Das Rote Kreuz wird im Kalenderjahr 2018 für die Durchführung der Rettungsdienste 8 Euro pro Hauptwohnsitz erhalten. Für die Folgejahre sind, basierend auf den Kostenrechnungen des Roten Kreuzes, Preissteigerungen nicht auszuschließen.
Im neuen Perlashof wurden Veranstaltungsräumlichkeiten eingerichtet, die von Privatpersonen, Vereinen oder Firmen für Veranstaltungen gemietet werden können. Der Text der dafür erforderlichen Mietverträge und Nutzungsbedingungen wurde, nach lebhafter Diskussion, mit minimalen Abänderungen einstimmig angenommen. Die Eröffnung des Perlashofes findet am 14. September statt.
Ferner beschlossen wurde die jährliche Subvention für den KSV. Diese Subvention ermöglicht BiedermannsdorferInnen zu günstigen Tarifen das vielfältige Angebot des KSV zu nutzen.
Ferner beschlossen wurden verschiedene Subventionen sowie der Mitgliedsbeitrag beim Klimabündnis Österreich. Dadurch erhält die Gemeinde weiterhin Zugang zu Lehrgängen und Ausbildungen, Materialien für Öffentlichkeitsarbeit, Wettbewerbe und Kampagnen, Vorträge, Filme und Ausstellungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen