Montag, 12. August 2019

Globaler Klimastreik - sei auch dabei!


Jugendliche streiken für den Klimaschutz und appellieren an alle — Eltern, ArbeitnehmerInnen und alle, die sich Sorgen machen — sich ihren Massenstreiks für den Klimaschutz anzuschließen Es ist an der Zeit, dass sich alle Generationen aktiv gegen die Klimakatastrophe stellen. Wir müssen die Jugendlichen unterstützen, die in diesem Jahr die Vorreiterrolle übernommen haben. Beim Kampf gegen die Klimakatastrophe geht es um viel mehr als nur um Emissionen und Messwerte — es geht um den Einsatz für eine gerechte und nachhaltige Welt, die für uns, unsere Kinder und Enkel, für alle lebenswert ist.

Wir wissen, dass die Regierungen wirksame Maßnahmen dafür nicht von selbst umsetzen werden. Auch unsere bisherigen Bundes- und Landesregierungen haben sich bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert, und Anzeichen für echte Einsicht sind nicht auszumachen.

Ist dir eine lebenswerte Zukunft in einer intakten Umwelt für alle Menschen ein Anliegen?
Willst du unüberhörbar den Ausstieg aus dem Zeitalter der fossilen Brennstoffe fordern?
Willst du dich den Protesten der Jugendlichen anschließen?

Dann beteilige dich an einer globalen Aktionswoche für Klimagerechtigkeit, die bereits in 150 Ländern organisiert wird. Der Beginn werden am 20. September kurz vor dem UN-Gipfel zum Klimanotstand weltweit lokale Klimaproteste sein, denen sich die Biedermannsdorfer Grünen anschließen werden. Wir treffen uns dazu am

20. September 2019 um 16 Uhr

vor unserem Gemeindeamt zum Malen von Plakaten und marschieren dann gemeinsam zur Ortstafel “Biedermannsdorf” beim Kreisverkehr an der Kreuzung Laxenburger Straße mit der B11. Die Aktion wird umfangreich fotografiert und gefilmt und in Sozialen Medien gepostet werden.
Sei auch du dabei!

Am 27. September

wird dann eine große, globale Demonstration für effektive Klimaschutzmaßnahmen stattfinden. Sammelpunkte sind in Wien am Praterstern, Matzleinsdorfer Platz und vor der Wiener Stadthalle um 11:55 Uhr. Um 12:30 beginnt dann der Marsch von diesen Sammelpunkten zum Karlsplatz, wo sich die drei Züge um 14:00 Uhr treffen und gemeinsam zum Heldenplatz marschieren, wo um 15:30 Uhr eine große gemeinsame Demonstration mit Musik stattfinden wird. Zur gemeinsamen Anresie treffen wir uns bei der Busstation beim Gasthaus Wildenauer und nehmen den Bus der Linie 200 um 10:57.

Viele Hintergrundinformationen gibt´s hier: http://www.klimaprotest.at/  und https://fridaysforfuture.at/deinort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen