Donnerstag, 5. Dezember 2019

Die Panikmacher der Klimakrise


Kürzlich durfte ich mich von berufener Seite darüber belehren lassen, dass ich zu den Panikmachern gehöre, wenn ich vor den Folgen der Klimakrise warne. Nun - ich glaube, es ist in dem Fall ganz nützlich, einmal die Quellen meiner Kenntnisse zu veröffentlichen. Also nicht ich - auch nicht die Grünen sind gemeint mit Panikmachern, sondern die nachfolgend Genannten.

Da wäre einmal der das Climate-Change-Center-Austria. Dort wirken folgende Institutionen mit:
Gesundheit Österreich GmbH,
Helmholtz Zentrum für Umweltforschung,
Medizinische Universität Wien,
Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit,
Österreichische Akademie der Wissenschaften,
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung,
Technische Universität Graz,
Universität Augsburg,
Universität für Bodenkultur,
Universität Wien,
University of Nottingham,
Wegener Center für Klima und Globalen Wandel der Universität Graz,
Wirtschaftsuniversität Wien,
Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital,
World Health Organization
Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Dann hätten wir da noch den IPCC (Intergovernmental Paneel on Climat Change). Der IPCC ist eine Organisation der UNO. Gegenwärtig hat er 195 Staaten als Mitglieder. Tausende von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt arbeiten ihm zu.

Nicht zu vergessen den Astrophysiker Harald Lesch oder Helga Kromp-Kolb, Em. Univ. Prof. Meteorologin, Klimaforscherin und Wissenschaftlerin des Jahres 2005.

Das also sind jene Lügner und Betrüger, die uns ständig vorjammern, wir würden unsere Zukunft aufs Spiel setzen, wenn wir unser gegenwärtiges Leben so beibehalten, wie es ist.

Dies nur zur Orientierung.

Karl Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen