Samstag, 20. Juni 2020

Danke sagen - so schwer kann das doch nicht sein!

Der Bundespräsident tat es, alle Bundesminister vom Bundeskanzler abwärts taten es, unsere Landeshauptfrau tat es. Alle Bürgermeister rundum taten es.

Nämlich der Bevölkerung ihren Respekt für die Disziplin, für die Loyalität und vor allem für den großen Zusammenhalt während des Lockdowns auszudrücken.

Sie alle hatten erkannt, dass Regierungsmaßnahmen von der Bevölkerung mitgetragen werden müssen, wenn sie wirksam sein sollen.

Nur aus unserer Gemeinderegierung kam nichts, sieht man vom berechtigten Lob an den Bauhof und die Feuerwehr, dem ich mich gerne anschließe, ab. Aber das war längst nicht alles.

Mir als Betroffener, der die Hilfsbereitschaft von zuvor fremden Biedermannsdorferinnen und Biedermannsdorfern kennenlernen durfte, ist es ein Bedürfnis, diesen Dank nun wenigstens von meiner Seite und gerne auch stellvertretend für viele andere auszusprechen.

Es ist dies eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Karl Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen