Samstag, 20. Juni 2020

Die Ausschüsse - eine Gelegenheit, Parteigrenzen zu überwinden


Ebenso wie der Gemeinderat, müssen auch die Ausschüsse konstituierend zusammentreten, um die jeweiligen Vorsitzenden und Stellvertreterinnen, bzw. Stellvertreter wählen zu können.

Erst, wenn es eine(n) Vorsitzende(n) gibt, kann ein Ausschuss einberufen und damit wirksam werden. Den Grünen wurden die Ausschüsse Umwelt (UGR Karl Wagner) und Infrastruktur (GR Anne Marie Kern) zugesprochen, weshalb diese auch einstimmig als Vorsitzende gewählt wurden. Ihnen oblag es nun, eine Stellvertretung zur Wahl vorzuschlagen. Beide hatten, um ein Zeichen der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit zu setzen, jeweils Kanditaten aus anderen Parteien vorgeschlagen. Für den Umweltausschuss eine Vertretung aus der ÖVP und für den Infrastrukturausschuss aus der SPÖ. Leider lehnten diese die Wahl ab, weshalb nunmehr auch die Stellvertretung aus den Reihen der Grünen nominiert wurde.

Schade. Wir hoffen, dass trotzdem einer gedeihlichen Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg nichts im Wege stehen wird und werden weiterhin konstruktiv an den Gemeindegeschicken mitarbeiten.

Karl Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen