Donnerstag, 8. Oktober 2020

Kuchen, Alkohol und Haselnüsse

Es gibt Tage, da braucht man ganz viel Kuchen - oder Alkohol (oder beides).
Unter anderem an den Tagen, an denen man gefragt wird, warum man denn die Haselnüsse nicht im Geschäft fertig kauft, sondern mühsam einsammelt. Im Geschäft gehts ja viiiiel schneller!!!!
(Übrigens muss ich sie daheim auch noch aufknacken. Schon echt arg, dass ich dann daheim noch genötigt werde mit meinem Sohn Zeit zu verbringen, um gemeinsam Nüsse aufzuknacken.) Hm.

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber so schauts aus:

  • Ich weiss wo meine Nüsse wachsen. (Du kannst vmtl nur das Land auf der Verpackung lesen,.)
  • Mein Kind kann ne Hasel von ner Birke unterscheiden nennt sich learning by doing/watching. (Ich möchte jetzt nicht anfangen damit, wieviele Erwachsene dazu nicht in der Lage sind)
  • Ich will meine Nüsse nicht in Plastik verpackt. (Sonst produziere ich Müll und das ist irgendwie gegen meine Prinzipien)
  • Ich möchte mein tägliches Schrittziel erreichen. Nein, nicht im Fitnesscenter, wo ich dafür noch bezahlen muss, damit ich mich bewegen darf. Einfach so, draussen, frische Luft und sowas.

Und für genau so Situationen sammeln wir Haselnüsse. Damit ich mir einfach nen Keks (mit Haselnüssen) bei solchen Fragen reinschieben kann.


 

 

 

 

Katrin Bermadinger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen