Unser erster „Grüner Ausflug am 15. September war ein voller Erfolg.
Nach einer nicht ganz einstündigen Fahrt kamen wir beim Gut Gasteil in Prigglitz an. Leider war der Bus höher als die Bäume bei der Parkplatzeinfahrt, so dass der Fahrer einen geeigneten Platz zum Aussteigen suchen musste. Nachdem wir uns im Gut Gasteil ein wenig umgesehen hatten, begann die Wanderung zur Pottschacher Hütte, wo schon drei Tische für uns reserviert waren.
Durch das schöne Wetter waren wir nicht die einzigen, die was zu Essen wollten, und die kleine Küche der Hütte arbeitete am Anschlag.
Nach dem Abstieg zersplitterten wir in mehrere Gruppen, die voneinander unabhängig die „Kunst in der Landschaft“ erkundeten. Schließlich landeten alle wieder im Gut Gasteil, wo es noch viel Kunst, Getränke und Kuchen zu konsumieren gab.
Bei der Heimfahrt kamen wir auf der A2 in einen Stau, den wir durch Ausweichen auf die Bundesstraße umfahren wollten. Die Idee hatten andere auch, und so steckten wir weiterhin in der Blechlawine, bis wir schließlich doch gut in Biedermannsdorf ankamen.
Da es für alle ein wirklich netter Tag gewesen ist, spukt schon der Plan in unseren Köpfen herum, auch nächstes Jahr wieder einen Ausflug zu organisieren.
Hier geht´s noch zu einer Fotogalerie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen