Freitag, 9. Dezember 2016

Unser Flüchtlingsheim


Bekanntlich wurde unser Flüchtlingsheim bisher von der Diakonie geführt. Der Verein Tralalobe  unterstützte das Heim finanziell. Daher der Name Tralalobehaus Biedermannsdorf. Künftig wird dieser Verein die volle Verantwortung für unsere Flüchtlinge übernehmen und das Heim selbst führen.

Da die Gemeinde Biedermannsdorf bisher mit Andreas Diendorfer, dem Geschäftsführer von Tralalobe ein gutes Einvernehmen pflegte, gehen wir von einer guten Zusammenarbeit in der Zukunft aus.

Noch etwas zu Tralalobe - http://www.tralalobe.at/ : Der Verein wurde von den Firmen Almdudler und Radatz gegründet. Er  erfüllt eine ungemein wichtige Funktion. Er unterstützt unbegleitete jugendliche Flüchtlinge bei ihrem schwierigen Lebensweg. Er schafft Voraussetzungen, damit das Potential von Kindern und Jugendlichen in schwierigsten Ausgangsbedingungen wirksam werden kann.

Ebenso ist die Bürgerinitiative ICH-DU-WIR nach wie vor mit viel Geduld und Energie darum bemüht, unseren Jugendlichen eine Hilfe auf ihrem steinigen Lebensweg zu sein. 

Alle, die sich diesen Menschen zuwenden, reduzieren die Gefahr, dass es zu einem Abdriften in die Kriminalität kommt, beträchtlich. Alle, die diese Menschen ausgrenzen, verachten, und vorverurteilen, erhöhen diese Gefahr im selben Maße.Wir werden uns erlauben, auch weiterhin in diesem Blog oder in unserer Zeitung über unser Flüchtlingsheim zu berichten. Unsere diesbezüglichen Beiträge werden immer auf Tatsachen beruhen. Sie werden auch als Gegengewicht zu den Vor- und Anwürfen bestimmter Kreise verstanden werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen