Samstag, 17. Dezember 2016

Südwind braucht euch! Solidaritätsabo!!


Siehe Link in unserem Blog: Südwind Soliabo

Saatgutkonzerne stellen sich als Retter der Menschheit dar und vernichten die landwirtschaftliche Vielfalt. Warum ist das eine Gefahr gerade in Bezug auf den Klimawandel?
Iga Niznik, Politiksprecherin von Arche Noah.
Wer ist der Verein Arche Noah und warum sagt er, dass Patente für Pflanzen die Innovation blockieren?

Fadumo Dayib.
Warum kann Fadumo Dayib, die erste Präsidentschaftskandidatin in der Geschichte Somalias viel bewirken auch wenn sie kaum Chancen auf das Amt hat?

Helga Kromp-Kolb
Was sagt die Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb über Klimawandel und Migration, über den harten Kampf ums Umweltbewusstsein sowie über das, was sie optimistisch bleiben lässt?

Wer ist der senegalesische Filmemacher Ousmane Sembène und was veränderte er?

Was ist los in Nigeria? Warum gibt es dort immer noch so viel Armut trotz Ölreichtums?

Das alles und noch viel mehr steht im Novemberheft von Südwind zum Preis von 4,50 Euro.
Im Südwind liest man in sachlichem Ton über interessante Themen, die nicht so oft in den Zeitungen stehen. Südwind ist eine Qualitätszeitschrift. Südwind gehört in einer Zeit, wo Lüge und Demagogie immer mehr zum politischen Alltag werden zu den unbedingt erforderlichen Medien. Information auf hohem Niveau verständlich aufbereitet.

Minister Kurz ist offenbar anderer Meinung. Er will die jährliche Förderung streichen. Offenbar benötigen die Österreicher keine vielfältige, qualitätsvolle Information über Kultur, Politik und Entwicklung. Vielleicht hat er vergessen, dass es zu den vornehmsten Pflichten eines Staates gehört, genau das zu fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen