Dienstag, 4. April 2017

Vortrag und Diskussion: "Bildung - wo stehen wir?"


Am Dienstag, den 4. April um 18 Uhr gab es Gelegenheit, mit Harald Walser, Bildungssprecher der GRÜNEN zum Thema "Bildung, wo stehen wir, wo gehts mit den Grünen hin" zu diskutieren. Die Veranstaltung fand im "Bella Donna" in Guntramsdorf statt.
Etwa 30 Teilnehmer waren gekommen, um mit Harald Walser verschiedene Aspekte unseres derzeitigen Schulsystems, geplante Änderungen und Vorstellungen der Grünen zu einem optimalen Schulsystem zu diskutieren. Darunter waren auch zwei Gehörlose, die von zwei Gebärdensprache- Dolmetschen unterstützt wurden. Von Harald Walser wurden interessante Modelle von Inklusion an Schulen in Tirol und Südtirol vorgestellt. Besonders lebhaft wurde über den schlechten Bildungsstand vieler Pflichtschulabgänger, verschiedene (mögliche) Schulformen und Benotungssysteme diskutiert.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung!Ausführlicher Bericht auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen